TSV Wernau II 257,45 : 249,05 TSV Waldenbuch

Katharina Wuhrer Turnen

Nach einem tollen Auftaktwettkampf in Böblingen mussten sich die Waldenbucher am vergangenen Samstag in Wernau einer starken gegnerischen Mannschaft stellen. Aufgrund der Durchführung eines Doppelwettkampfes startete das Duell zwischen Wernau II und dem TSV Waldenbuch an diesem Wettkampftag am Pauschenpferd. Trotz sauberer Übungen mussten die ersten drei Geräte Pferd, Ringe und der Sprung an das Team aus Wernau abgegeben werden. Nach der Einturnpause konnte der Barren mit einem knappen Vorsprung für die Waldenbucher entschieden werden. Am Reck und Boden ging das Kopf-an-Kopf-Rennen weiter – am Ende musste das Reck mit nur sieben Zehntel Rückstand an die Gegner abgegeben werden während sich die Waldenbucher die Gerätpunkte am Boden mit 25 Zehntel Abstand sicherten.

Neben den drei Sechskämpfern Sven, Steffen und Fabi gingen auch an diesem Wettkampftag die Nachwuchsturner Noah und Quentin an den Start und konnten wertvolle Wettkampferfahrung sammeln. Mit vier Gerätpunkten im Gepäck blicken die Waldenbucher erwartungsvoll auf die kommenden Duelle gegen Bonlanden-Sielmingen, Kirchheim und Heckengäu.

Bereits am kommenden Sonntag 08. März startet der TSV um 15 Uhr in der Schulturnhalle gegen die WKG Bonlanden-Sielmingen. Alle Turnfreunde, Fans und Interessiert sind herzliche zum Zuschauen eingeladen!