Mixed-Volleyballer gewinnen an Erfahrung und verlieren Punkte

Jörg Erdmenger Volleyball

Die waldenbucher  Mixed-Volleyballmannschaft konnte das hohe Niveau des guten Saisonauftakt leider nicht in den zweiten Spieltag übernehmen. Drei wegen Verletzung und Krankheit fehlende Stammspieler, haben sicher zur Verunsicherung der Mannschaft beigetragen. Sie verlor das erste Spiel gegen abgeklärt spielende TSV Gammertinge-Oldies. Dabei zeigte sich nicht nur die überlegene Spielpraxis des Gegners sondern auch einfache Schwächen in Angaben, Annahme, Spielaufbau und Abschluss bei den Waldenbuchern. Im zweiten Spiel war zwar eine Steigerung erkennbar, jedoch reichte es nicht um gegen einen konzentriert und motiviert spielenden TSV Altingen einen Satz zu gewinnen. Beide Spiel gingen 0:2 verloren.

Das bedeutet Platz 7 von 9 in der Tabelle mit einem Nachholspiel gegen den sechsten TV Oberhaugstett. (JE)