Nicht nur die Gegner, auch das Wetter spielte eine Rolle

Herren 40/1 müssen Stärke des Gegners Tribut zollen

Die Mannschaftsbezeichnung des Gegners war anspruchsvoll, und die Waldenbucher Spieler der Herren 40/1 werden sie nicht in bester Erinnerung behalten: Das Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Auenwald/Lippoldsweiler/Oberbrüden verlor das Oberliga-Team des TSV mit 2:7. Ein Lichtblick aus Waldenbucher Sicht war Franz-Peter Stümper, der das Spitzen-Einzel nach einem packenden, rund drei Stunden dauernden Schlagabtausch gegen seinen zwei Leistungsklassen höher eingestuften Kontrahenten Sascha Friz im Match-Tiebreak gewann, und der dann auch noch sein Doppel an der Seite von Florian Fetzer siegreich gestalten konnte. Es spielten: Franz-Peter Stümper, Gregor Warneke, Lothar Wagner, Florian Fetzer, Ralph Hörmann und Ingo Kaufmann. (LW)

Herren 50/1 festigen ihren Platz in der Württembergliga

Gelungener Auftritt in Bietigheim: die Herren 50/1 des TSV Waldenbuch Foto: CK

Mit dem zweiten Erfolgserlebnis in ihrem dritten Saisonspiel haben die Herren 50/1 des TSV Waldenbuch den Grundstein zum Klassenverbleib in der Württembergliga gelegt. Im Auswärtsspiel beim TSV Bietigheim feierten sie einen 6:3-Sieg. Dabei erwies sich der wetterbedingte, verspätete Spielbeginn für die Waldenbucher Mannschaft nicht als Nachteil – nach den ersten drei Einzeln führten sie bereits mit 3:0, nach sechs Einzeln stand es 5:1. Nur im Spitzen-Einzel hatte Uli Schmidt einen übermächtigen Gegner (LK4). Nach einer Pause (Pfingstferien) trifft das Waldenbucher Team der Herren 50/1 am 29. Juni im Heimspiel auf den VfL Sindelfingen. Es spielten: Uli Schmidt, Axel Kolb, Frank Deinaß, Volker Deinaß, Thomas Kohn und Dietmar Ellwanger. (VD)

Herren 60/1: Klarer Erfolg gegen Sindelfingen

Die Wetterkapriolen zwangen die Herren 60/1 des TSV Waldenbuch und ihre Kontrahenten vom VfL Sindelfingen in der Württembergliga zu einem Wechselspiel zwischen Frei- und Hallenplätzen, doch das brachte die TSV-Akteure weniger aus dem Tritt als ihre Gegner. Nach drei Einzeln stand es aus Waldenbucher Sicht 1:2, daraus wurde nach allen sechs Einzeln (zwei davon in der Halle) aber ein 4:2-Vorsprung. Eine taktisch geschickte Doppel-Aufstellung verhalf dem TSV-Team dann zu drei weiteren Erfolgserlebnissen und einem letztlich ungefährdeten 7:2-Gesamtsieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer. Gespielt haben: Andreas Müller, Joachim Halverscheidt, Jörg Wagner, Michael Broghammer, Wolf Scheifele und Gerhard Schal. (MB)

Damen 40/1: Auftaktsieg in zwei Etappen

Das wechselhafte Wetter zwang die Damen 40 des TSV Waldenbuch in der Bezirksklasse 1 zweimal zur Anreise nach Stuttgart. Am Samstag konnten im Auswärtsspiel bei der STG Geroksruhe zunächst fünf Einzel auf den Freiplätzen beendet werden, das sechste Einzel musste in die Halle verlegt werden. Dort hatte Astrid Hagen im Match-Tiebreak mit 12:10 das bessere Ende für sich. Beim Zwischenstand von 3:3 nach den Einzeln musste die Entscheidung in den Doppeln fallen, die auf Sonntag vertagt wurden. Dabei gelangen dem Waldenbucher Team noch zwei Siege, so dass die TSV-Mannschaft mit einem 5:4-Erfolg im Gepäck die zweite Heimreise antreten konnte. Es spielten: Heike Schäfer, Damaris Frank, Nicole Schmidt, Ulrike Deinaß, Astrid Hagen und Birgit Wagner. (UD)

Damen 50/2 starten erfolgreich in die Sommersaison

Unter etwas widrigen Wetterbedingungen hat die TSV-Mannschaft der Damen 50/2 auf dem Hasenhof einen erfolgreichen Saisonstart in der Bezirksstaffel 1 gefeiert: Die Waldenbucher Spielerinnen gewannen ihr Heimspiel gegen das Team des TV Feuerbach mit 4:2. Es spielten: Friederike Schneider, Karin Denz, Sibylle Ahle und Antje Graf. (KD)