TSV ehrt zwei Tennis-Begeisterte mit Gold und Silber

Vergoldetes Engagement: Ehrenrats-Mitglied Dieter Schaffer (li.) überreicht Karl Neff die TSV-Auszeichnung Foto: WH

Die Hauptversammlung 2023 des TSV Waldenbuch in der Stadionhalle stand nicht nur im Zeichen von sportlichen und wirtschaftlichen Bilanzen und Ausblicken – sie bildete auch die Bühne zur Präsentation zahlreicher Beispiele für die langjährige Vereinsverbundenheit der TSV-Mitglieder. Das galt für diejenigen Frauen und Männer, die schon seit 25 oder sogar seit 50 Jahren dem TSV angehören. Vor allem galt es aber auch für eine Reihe von Mitgliedern, die sich im Laufe ihrer Vereinszugehörigkeit besondere Verdienste um den TSV insgesamt oder um einzelne Abteilungen erworben haben. Mit solch einer Leistungsehrung zeichnete der TSV diesmal auch zwei Mitglieder der Tennisabteilung aus. Das vielfältige Engagement von Eugen Waidelich, der an der Hauptversammlung nicht persönlich teilnehmen konnte, würdigte der Ehrenrat des TSV mit der Leistungsehrung in Silber. Karl Neff, einem „Gründungsvater“ der Tennisabteilung, der seit Jahrzehnten nicht nur auf dem Spielfeld „am Ball“ ist, überreichte Dieter Schaffer als Mitglied des Ehrenrats neben einem Handtuch mit dem Vereinsemblem eine Urkunde mit der Aufschrift „Leistungsehrung in Gold“.