Herren 50/2: Punktlandung zum Aufstieg

Jubelpose in Heimsheim: Die Herren 50/2 des TSV feiern ihren Aufstieg in die Verbandsliga Foto: VD

Das Happy-End in einem Tennis-Krimi hat den Herren 50/2 des TSV den Aufstieg von der Bezirksoberliga in die Verbandsliga beschert. Entscheidend war am letzten Saison-Spieltag der 5:4-Sieg im Auswärtsspiel beim TC Heimsheim, durch den das Waldenbucher Team (5:1 Punkte/33:21 Matches) den Cannstatter TC (5:1/32:22) noch als Tabellenführer überflügelte. Nach den Einzeln führte die TSV-Formation in Heimsheim durch Siege von Thomas Kohn, Lothar Wagner, Heiko Waidelich und Stefan Kull mit 4:2, doch danach gingen zwei Doppel verloren. Das TSV-Duo Volker Deinaß/Heiko Waidelich bewies aber Nervenstärke und holte den letztlich entscheidenden fünften Punkt – damit war die Aufstiegsfeier gesichert. Es spielten: Volker Deinaß, Thomas Kohn, Lothar Wagner, Heiko Waidelich, Stefan Kull, Thomas Thüroff und Ralph Hörmann im Doppel.