TSV Waldenbuch – TSV Dunningen I: 257,30 : 253,90 (6:6)

Ina Kompalka Turnen

Vergangenen Samstag 9.3. war der aktuelle Tabellenführer der Bezirksliga Mitte TSV Dunningen zu Gast in Waldenbuch. Nach drei Siegen in Folge ging die gegnerische Mannschaft leicht geschwächt mit nur fünf Turnern an den Start. Auch die Waldenbucher Mannschaft konnte bereits einen Sieg am ersten Wettkampftag verbuchen – beste Voraussetzungen für einen spannenden Wettkampf.

Durch einen schlechten Start mit zahlreichen Unsicherheiten und Patzern am Boden ging der TSV Dunningen I in Führung. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen am Pauschenpferd entschied sich am Ende ebenfalls für die Gäste, die mit nur einem Zehntel Vorsprung auch dieses Gerät für sich entschieden. Gegen die vier starken Übungen der Dunninger Turner an den Ringen konnte die Waldenbucher Mannschaft nicht mithalten und fiel um weitere Punkte in den Rückstand. Zur Halbzeit ließen sich die Waldenbucher aber nicht unterkriegen und holten am Sprung und Barren in kleinen Schritten auf. Vor dem Reck war noch alles möglich – Turner und Zuschauer standen unter Höchstspannung. Nach vier Turnern am letzten Gerät lag der TSV Waldenbuch mit 1,1 Punkten in der Gesamtwertung zurück. Mit der letzten Übung ging die Waldenbucher Mannschaft erstmals in Führung und konnte den Wettkampf damit im Gesamtergebnis für sich entscheiden.

Gratulation an die Lig-Männer! Weiter geht’s am 24.3.19 gegen die WKG-Bonlanden-Sielmingen.