Abteilungsversammlung der Leichtathleten vom 27.02.2023

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Mit 26 stimmberechtigen Mitglieder war die diesjährige Versammlung im Gymnastikraum gut besucht. Bernhard begrüßte die Anwesenden und besonders Andreas Nagel als Mitglied und Vertreter des TSV Vorstandes.

Nach den Ehrungen der Mitglieder für eine mehr als 10jährige Zugehörigkeit im Verein, erhielt Andreas die Urkunde für die Leistungsehrung in BRONZE. Neben seinen sportlichen Erfolgen in der Jugend wurde hiermit sein Engagement in der Vereinsführung und der Übungsleitertätigkeit gewürdigt.

Die Trainingsgruppen mit ihren Übungsleitern wurden in den neuen Besetzungen vorgestellt.
Ein großes Dankeschön geht an alle Übungsleiter und Übungsleiterinnen, die somit den sportlichen Betrieb sicherstellen.
In einem kurzen Rückblick wurden die sportlichen Aktivitäten und Erfolge betrachtet.

Der Kassenbericht zeigt trotz fehlender wirtschaftlicher Einnahmen einen ausgeglichenen Haushalt für das Jahr 2022.  Der Plan für 2023 gibt einen positiven Ausblick auf das Ergebnis und wurde genauso wie der Jahresabschluss 2022 einstimmig durch die Versammlung genehmigt.

Nachdem die Kassenprüfer die ordentliche Buchführung des Kassenwarts bestätigten, konnte Günther der Versammlung die Entlastung der Abteilungsleitung und expliziert auch für den Kassenwart vorschlagen. Die Entlastung erfolgte dann einstimmig.

Im Rahmen der TSV-Hauptversammlung im Oktober 2021 wurde die neue Vereinssatzung beschlossen und so war es notwendig, die Abteilungssatzung formell anzupassen. Diese Änderungen wurden einstimmig angenommen

Nach kurzen Erläuterungen zu den Übungsleiteraufwendungen, den Übernahmen von Startgeldern und Sponsoring von Sportkleidung wurde einstimmig beschlossen, die Beiträge für Mitglieder bis 21 Jahren auf 24,00€ p.a. ab dem 1.1.2024 zu erhöhen.

Die anstehenden Termine werden demnächst auf der Homepage eingestellt und aktualisiert.
Die Kreis-Crosslauf-Meisterschaften am 19. März auf dem Hasenhof stehen als nächstes an.

Anträge wurden vorab keine gestellt. Unter „Verschiedenes“ wurde über die Beschaffung von Sportkleidung und den Bedarf einer Beschallungsanlage gesprochen.

Nach knapp zwei Stunden konnte die Versammlung geschlossen werden, mit dem Dank für die Beteiligung und dem Vertrauen in die geleistete Arbeit der Abteilungsleitung.