Herren 50/2: Aufstiegschance in Heimsheim

Happy-End im Duell mit dem SV Leonberg/Eltingen: Die Herren 50/2 des TSV behielten die Nerven Foto: WH

Ein hart erkämpfter 5:4-Erfolg gegen den SV Leonberg/Eltingen (drei Matches endeten mit einem Waldenbucher Sieg im Match-Tiebreak) hat den Herren 50/2 des TSV die Option eröffnet, am letzten Saison-Spieltag der Bezirksoberliga (22. Juli 2023) durch ein finales Erfolgserlebnis im Auswärtsspiel beim TC Heimsheim den bisherigen Tabellenführer Cannstatter TC noch zu überflügeln und in die Verbandsliga aufzusteigen. Cannstatt (5:1 Punkte, 32:22 Matches) ist am letzten Spieltag spielfrei, Waldenbuch (4:1 Punkte, 28:17 Matches) würde bereits durch einen 5:4-Sieg die Tabellenspitze erobern. Gegen Leonberg/Eltingen stand es nach den Einzeln 3:3, danach entwickelte sich in den Doppeln ein hoch spannender Tennis-Krimi. Thomas Kohn/Lothar Wagner und Heiko Waidelich/Thomas Thüroff sorgten jeweils im Match-Tiebreak für das Happy-End zugunsten des TSV. Es spielten: Thomas Kohn, Lothar Wagner, Heiko Waidelich, Stefan Kull, Ralph Hörmann und Thomas Thüroff.