Yoga, Power-Yoga

POWER YOGA

Kursangebot: Donnerstag 17.45 Uhr – 18.45 Uhr in der Stadionhalle

Power Yoga – der Name verrät es schon: Power Yoga ist ein körperbetonter Yogastil, bei dem Du ins Schwitzen kommst. Wenn Du eine körperliche Herausforderung suchst und gleichzeitig von den Vorteilen von Yoga profitieren möchtest, bist Du beim Power Yoga richtig.

Ziel ist es, durch Körperübungen (Asanas) und der Atmung zu sich selbst zu finden, ruhiger und gelassener zu werden und mehr Energie zu bekommen.

So wirkt Power Yoga:

  • Verbessert Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit
  • Trainiert Koordination und Konzentration
  • Stärkt Muskeln und strafft den Körper
  • Fördert Ruhe und Gelassenheit durch den Fokus auf Bewegung im Einklang mit der Atmung

Der Kurs eignet sich für alle. Yogaerfahrung ist nicht erforderlich.

„Jede Power Yoga Stunde ist eine Reise zu sich selbst. Meine Yogastunden basieren auf Vinyasa Yoga. Durch die dynamische Verbindung aus Atmung und Bewegung und längerem Halten der Körperübungen (Asanas) sind sie körperlich fordernd. Dabei ist mir wichtig, dass Du achtsam auf Deinen eigenen Körper hörst – denn es ist Deine Reise. Leistungsdruck hat auf der Matte keinen Platz. Vielmehr steht die Freude am Yoga im Vordergrund und die Dankbarkeit (und manchmal Überraschung) über das, was möglich ist. Ich begleite Dich gerne auf Deinem Weg“.

Übungsleiterin:

Julia Stauber

Yogalehrerin